Musikervereinigung Dietzenbach
Musikervereinigung Dietzenbach

Gemeinschaftskonzert 26.11.2016

Für die wunderschönen Bilder vielen Dank an Svetlana Mijic.

Es war schon ein weiter musikalischer Bogen, den die zusammen musizierenden Orchester aus Erzhausen und Dietzenbach bei ihrem Gemeinschaftskonzert am vergangenen Samstag für ihr Publikum spannten. Und die Gäste dankten es den Akteuren auch mit reichlichem Applaus und stehenden Ovationen am Ende des Konzertabends. Von Johann Pachelbel, einem bedeutenden Komponisten und Organisten des Barock, bis hin zur legendären Rockmusik von Queen mit ihrem Sänger Freddy Mercury reichte die Musikpallette, die bei dieser Veranstaltung geboten wurde. Pachelbels „Canon in D“ war damals wohl ebenso bekannt wie in neuerer Zeit Queen-Hits wie „The Show must go on“ oder „We will rock You.“ Doch damit lange nicht genug, denn mit den Welterfolgen der Bands Bon Jovi und Coldplay und dem unvergessenen Elvis Presley unterstrich das große Orchester gekonnt den rockigen Schwerpunkt des Konzertes. Doch noch mehr musikalische Geschmäcker fanden beste Befriedigung, denn die Evergreens der Beatles und von ABBA waren ebenso Teil des vielseitigen Programms wie Volksweisen aus Schottland und Irland, sinfonische Originalkompositionen für Blasorchester und natürlich Polka und Walzer im volkstümlichen Musikteil. Es war wirklich für jeden etwas dabei und die beiden Moderatoren Adelheid Riedl und Berthold Arheilger setzten mit ihren Ansagen auch jedes Stück gekonnt in Scene.

 

Am Ende der Veranstaltung vor ausverkauftem Haus galt ihr Dank neben den aufmerksamen und konzentriert auftretenden Musikern natürlich in erster Linie den Dirigenten des beeindruckenden Konzertabends. Carsten Vinson, der Dirigent das Orchesters der Musikervereinigung Dietzenbach, und Ilja Holodkov, der Dirigent des Blasorchesters der SV Erzhausen, hatten in der Vorbereitungszeit auch wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Ihr immerwährendes Bestehen auf Präzision, Klangvolumen, Harmonie und Dynamik haben sich ausgezahlt, denn dadurch erzielten sie mit ihren Orchestern eine hohe Qualität beim musikalischen Vortrag. Das spürte wohl auch das interessierte Publikum, denn die Musiker kamen erst nach mehreren Zugaben von der Bühne. Das war aber bei einem derart mitreißenden Programm auch kein Wunder.

Probe

Jeden Dienstag im Untergeschoss des Bürgerhauses Dietzenbach

Offenbacher Str. 11

63128 Dietzenbach

 

Orchester:

19:30 Uhr - 21:30 Uhr

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikervereinigung Dietzenbach