Musikervereinigung Dietzenbach
Musikervereinigung Dietzenbach

Sommerfest 12.07.2015

Bei schönstem Sommerwetter konnte die MVD in diesem Jahr ihr Sommerfest feiern, wieder im gemütlichen Kirchgarten der Christusgemeinde in der Darmstädter Straße. Das Publikum strömte nach Ende des Gottesdienstes so reichlich, dass nach einiger Zeit noch zusätzliche Tische und Bänke aufgestellt werden mussten. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, hier ein Steak oder eine Bratwurst zu verzehren, anstatt zu Hause zu kochen.  Bis zum Ende der Veranstaltung gegen 16 Uhr war auch der zahlreich vorhandene selbst gebackene Kuchen vollständig ausverkauft. Das große Blasorchester spielte zu Beginn und am Ende des Festes, ausnahmsweise nicht mit Carsten Vinson, sondern mit dem Ersatzdirigenten Ilja Holodkov. Dazwischen unterhielt das Jugendorchester das Publikum. Da auch hier der reguläre Dirigent Tino Schmidt zeitlich verhindert war, sprang Johannes Busch für ihn ein. Er wird nach den Sommerferien die ständige Leitung des Jugendorchesters übernehmen. Die Kinder und Jugendlichen hatten ihn schon während einer Probestunde kennengelernt, die Eltern und übrigen Mitglieder der MVD hatten jetzt Gelegenheit dazu.

 

Während des  Sommerfestes wurden langjährige Mitglieder geehrt:

 

Armin Lehr und Ralf Wentz für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft in der MVD und außerdem  40 Jahre im Hessischen Musikverband HMV. Die Ehrungen für den HMV nahm der neu gewählte Präsident Christoph  Degen persönlich vor.

 

Robert Blümm (nicht anwesend), Mechthild Kreikle und Hubert Lehr für 40 Jahre passiv in der MVD

 

Georg Köhler und Georg Wolf für 65 Jahre aktiv in der MVD

 

Ewald Röder für 65 Jahre (früher aktiv, jetzt) passiv in der MVD

Probe

Jeden Dienstag im Untergeschoss des Bürgerhauses Dietzenbach

Offenbacher Str. 11

63128 Dietzenbach

 

Orchester:

19:30 Uhr - 21:30 Uhr

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikervereinigung Dietzenbach