Musikervereinigung Dietzenbach
Musikervereinigung Dietzenbach

Jugendorchester der Musikervereinigung

Was tun wir?

  • Wir organisieren musikalische Auftritte, gemeinsame Unternehmungen, seit letztem Jahr einen stand am Trinkbornfest und vieles mehr!!!
  • Wir sind als Jugendleitung im vorstand vertreten und versuchen unsere Vorstellungen und Ideen mit einzubringen!!!

 

Wir über uns!

 

Wir sind ein kleines Jugendorchester, das aus ca. 10 jungen Musikern besteht. Trotzdem nehmen wir jedes Jahr mit wachsendem Erfolg am Jahreskonzert der Musikervereinigung Dietzenbach e.V. teil. Wir fallen auf durch unsere moderne Stückauswahl und die lockere Moderation auf. Auch spielen wir über das Jahr verteilt sehr viele Auftritte in unsrer Stadt, ob beim Sommerfest der Christuskirche oder auf dem Weihnachtsmarkt überall kann man uns hören!!!

 

Ein Highlight war im Jahr 2010 der „Tag der Musik“  von der Landesmusikjugend Hessen e.V. (www.lmj.de) in Babenhausen. Hier sind Jugendorchester aus ganz Hessen aufgetreten, außerdem gab es ein vielfältiges Programm, bestehend aus Workshops, Band und vieles mehr.

 

Die Proben machen uns allen immer sehr viel Spaß, auch dank unseres Dirigenten Rüdiger Kling! Stets herrscht bei uns eine freundschaftliche und lockere Atmosphäre!

 

Wer jetzt Lust bekommen hat bei uns mit zumachen ist jederzeit herzlich willkommen!

 

 

 

 

Probe

Jeden Dienstag im Untergeschoss des Bürgerhauses Dietzenbach

Offenbacher Str. 11

63128 Dietzenbach

 

Orchester:

20:00 Uhr - 22:00 Uhr

 

Jugendorchester:

18:00 Uhr - 19:30 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikervereinigung Dietzenbach